Geschichte & Philosophie

Geschäftsführer Jürgen Wimmer

Geschäftsführer Jürgen Wimmer

Im Jahre 1898, vor über 100 Jahren, begannen wir, die Firma Wimmer, in Oberkirch mit der Zurichtung von Bürstenrohstoffen. Der Gründer Franz Wimmer beschäftigte sich vor allem mit der Zurichtung und dem Vertrieb des sogenannten „Glanzfibres“, weshalb wir früher auch unter dem Namen „Glanzfiberfabrik“ bekannt waren. Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Kundennähe und eine hohe Produktqualität waren vom ersten Tag an die wichtigen Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.

Mit der Zeit vergrößerte die Firma Wimmer ihr Angebot und ihre Produktion, die Philosophie jedoch wurde bis heute beibehalten. Unser traditionsreiches Familienunternehmen, das heute bereits in der 4. Generation tätig ist, bietet ein großes Produktspektrum. Von unserem Firmensitz in Oberkirch, im Süden Deutschlands, liefern wir in die ganze Welt Borsten, Kunstborsten, Haare, Naturfasern, Drähte, aber auch spezielle Mischungen, je nach Wunsch unserer Kunden.

Mit unserer langjährigen Erfahrung sind wir Ihr kompetenter Partner und Spezialist in Sachen Bürstenrohstoffen.